Auch in diesem Jahr hat die Volksbank Oyten mit dessen Hüpfburg für durchgehend fröhliche Gesichter bei den Kindern gesorgt. Das Wetter hatte perfekt mitgespielt. "Den Kindern, die es nicht so gut im Leben haben wollten wir ein Lächeln schenken." erzählte Frau Borchert von der Volksbank.
Aus diesem Grund konnten die Besucher am Stand der Volksbank für die Initiative "Die Wolkenschieber" am Glückrad drehen und mit jedem Drehversuch eine ein Euro Spende möglich machen.
Als Ausgleich wurden tolle Preise verteilt: kleine Spritzfische, Buntstifte, Seifenblasen, Kugelschreiber, Schlüsselanhänger oder Sonnenblumensamen.
Insgesamt wurden über den ganzen Tag hinweg 191,50 Euro erdreht, welche die Volksbank auf 200 Euro aufgerundet hat und den Wolkenschiebern zukommen lässt.
"Wir stehen nach wie vor voll und ganz hinter der Initiative und werden auch in Zukunft so viel es geht, dafür sorgen, dass "Die Wolkenschieber" bekannter werden und das Hilfsprojekt immer wieder gern unterstützen." sagte Frau Borchert.