WM-Feeling beim Public Viewing in der großen Scheune von Blocks Huus


Von Robin Wieschendorf

Rudel-Gucken in Bassen bei der EM 2012 Foto: Rudel-Gucken in Bassen bei der EM 2012
Bassen. Die Menschen, die dabei waren, werden diese Momente sicherlich nie vergessen: Das Public Viewing der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in der Scheune des Bassener Dorfgemeinschaftshauses Blocks Huus, organisiert vom Stammtisch „Club 22“, war das Mitmach-Event schlechthin.

Die Stammtisch-Freunde und Blocks Huus laden auch bei den folgenden Fußball-Großereignissen zum „Rudel-Gucken“ (so wird diese Art des Gemeinschafts-Gefühls in Bassen schmunzelnd genannt) ein.


Nach eigenen Angaben sind die Events von „Club 22“ inzwischen absolut Kult. Am kommenden Montag, den 16. Juni, geht es wieder buchstäblich rund, bei der Weltmeisterschaft in Brasilien mit dem Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal.


Die „Clubberer“ laden in die mit farbenfrohem „Schwarz-Rot-Gold“ herausgeschmückte Festscheune zum Fußball-Fan-Erlebnis ein. Aus Bassen und Brasilien wird kuzerhand „Bassinien“.


Zu allen Spielen von „Jogis Jungs“ gibt es Public Viewing in der Scheune auf großer Leinwand.


- Am Montag, 16. Juni (18 Uhr) gegen Polen
- Am Samstag, 21. Juni, (21 Uhr) gegen Ghana
- Am Donnerstag, 26. Juni (18 Uhr) gegen die USA


Alle weiteren WM-Spiele der Truppe, um Rekord-Torjäger Miro Klose, werden auch auf der Leinwand mit Super-Sound gezeigt. Einlass in die teilbestuhlte Scheune ist jeweils eine Stunde vor Anpfiff der Partien. Getränke gibt es wieder zu volkstümlichen Preisen. Zudem sorgt eine Pommesbude für das leibliche Wohl.

Kommentare

Wie sieht Deine Meinung zu diesem Thema aus? Schreib jetzt einen Kommentar!

Melde dich mit deinem Account an oder fülle die unteren Felder aus.

(wird nicht veröffentlicht)