Unwetter verursacht mehrere Einsätze in Oyten


Von Robin Wieschendorf

Auf der L168 zwischen Oyten und Bassen blockieren mehrere Bäume die Straße. Foto: Auf der L168 zwischen Oyten und Bassen blockieren mehrere Bäume die Straße.
Oyten. Ein unwetterartiges Gewitter verursachte am Montag Abend mehrere Einsätze. Gegen 17:35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Oyten das erste Mal alarmiert.

Auf der L168 zwischen Oyten und Bassen blockieren mehrere Bäume die Straße. Einer dieser Bäume war in etwa fünf Meter Höhe abgeknickt und hing über die Fahrbahn, ein zweiter lag wenige Meter weiter vollständig entwurzelt auf der Straße. Mit Hilfe von Kettensägen wurden die Bäume zerlegt und von der Straße entfernt.

Bei einer Kontrolle der Baumreihe wurden weitere beschädigte Bäume entdeckt, deren abgebrochene Äste ebenfalls beseitigt wurden.

In der Zwischenzeit hatte die Einsatzleitstelle in Verden einen weiteren Einsatz gemeldet. In der Lindenstraße stand ein Keller unter Wasser. Zwei Fahrzeuge wurden zu diesem Einsatz entsendet und konnten den Keller in kurzer Zeit wieder trocken legen. Gegen 19 Uhr waren alle Kameraden zurück am Feuerwehrhaus.

Gegen 19:38 Uhr erfolgte eine erneute Alarmierung. In der Dorfstraße war ebenfalls Wasser in einen Keller eingedrungen. Auch hier konnte mit einer Tauchpumpe schnell Abhilfe geschaffen werden. Der Einsatz war gegen 20:30 Uhr beendet.

Alle Bilder


Kommentare

Wie sieht Deine Meinung zu diesem Thema aus? Schreib jetzt einen Kommentar!

Melde dich mit deinem Account an oder fülle die unteren Felder aus.

(wird nicht veröffentlicht)