Seepiloten e.V. veranstaltete 1. Pflingstfliegen am Oyter See


Von Juliane Thobe

Die Teilnehmer mit ihren Maschinen beim ersten Pfingstfliegen am Oyter See der Seepiloten. Foto: Die Teilnehmer mit ihren Maschinen beim ersten Pfingstfliegen am Oyter See der Seepiloten.
Oyten. Mit großem Interesse verfolgten zahlreiche Besucher und Vereinskameraden des Seepiloten e.V. das 1. Pfingstfliegen am Oyter See. Ausser Hubschraubermodelle gab es auch noch Propellermaschinen und ein paar Schiffe zu bestaunen.

Die Veranstaltung war ein sehr großer Erfolg, sie wurde von ca. 150 bis 200 Gästen besucht. Die Sicherheit der Besucher wurde durch ein großzügiges Sicherheitsnetz gewährleistet, das die Flugobjekte von den Gästen trennte. Ein reges Interesse an der Technik, Anschaffungs-/Unterhaltskosten, dem Erlernen des Fliegens, der Helikoptermodelle war vorhanden, so dass die Mitglieder des Seepiloten e.V. und Gastvereine viel zu erzählen hatten.

Zu Gast waren: Jenny (18j / MFC Stieglitz - Ristedt) Fliegt seit ihrem 14. Lebensjahr Modelle wie Compass 6Hv Ultimate (600er) und SoxoS 700 von Heli Professional und gehört zu den Besten weiblichen Helipiloten Deutschlands. Andreas (Inhaber des Modellbauladen Hasselbusch in Bremen Nord / Modellflug Verein Schwarme) mit den Modellen Goblin 570 von SAB T-Rex 450. Sirius und Marc: von Klibah mit den Modellen: Logo 600SX und Goblin 700 Mark: 450er Rex/ 500er Rex.

Die Rundflüge die angeboten worden mit der Drohne von Sven Zornow (www.vp-air.de) kamen bei den Gästen auch sehr gut an. Und es wurden auch sehr viele Fragen zur Technik gestellt bezüglich Steuerung und Bildübertragung und den Reichweiten.

Kommentare

Wie sieht Deine Meinung zu diesem Thema aus? Schreib jetzt einen Kommentar!

Melde dich mit deinem Account an oder fülle die unteren Felder aus.

(wird nicht veröffentlicht)