Auch die Unterschriftenaktion läuft weiter, teilen die Sprecher der BI, Peter Köster, Harald Siedenburg und Horst-Günter Herbst, mit. Als nächstes Ziel werden 2000 Unterschriften angepeilt. Umlaufende Listen und Handzettel mit Unterschriften von Unterstützern werden nach wie vor angenommen. Darüber hinaus liegen ab sofort Unterschriftenlisten an folgenden Stellen aus:
Friseursalon Janette
TZ-Shop
Brillengalerie
Team Sport & Fashion
Reisebüro1
Das Nagelstübchen
Gasthaus Segelken
Die Akteure hoffen auch zukünftig auf regen Zuspruch der Bürgerinnen und Bürger für ihre Ziele aus der gesamten Gemeinde Oyten.
Auch in Fischerhude und Quelkhorn haben die Bürgerinnen und Bürger weiterhin die Möglichkeit gegen die Stationsverlegung zu protestieren. Ansprechpartner sind hier Marlies Windeler, Am Mühlenberg 26, sowie Gisbert Tümmel, Gniddenborg 14. Ferner liegen Unterschriftensammellisten in Brünings Scheune, Landstraße 22, und im „Gut Kauf“ Hahnenfeld, Quelkhorner Landstraße 30, bereit.
Beim Frühlingsfest der VdS Oyten am 6. April 2014 wird die Bürgerinitiative Bahnhof Sagehorn wiederum mit einem Informationsstand vertreten sein.
Die Bürgerinitiative Bahnhof Sagehorn setzt sich für den Verbleib der Station am jetzigen Standort ein, fordert deren barrierefreien Ausbau und die Wiedereinführung des Halbstundentaktes für Zughalte zu den Pendlerzeiten. Ferner wünscht sie sich die zeitnahe Umsetzung von wirkungsvollen Schienenlärmschutzmaßnahmen.