Als allererstes nahm der Besucher den Eindruck der im Kreis angeordneten Tische der Aussteller wahr, an denen allerlei kreative Gestaltungsideen angeboten wurden.
In der Mitte standen mehrere Tische angeordnet, an denen sich die Besucher, nach dem Bewundern der angebotenen Waren, mit einem Stück Kuchen und einem Kaffee stärken konnten.
Besonders beeindruckend war das reichhaltige Angebot an Plaketten, die zur Anfertigung von Armbändern Verwendung fanden. Die nette Dame, welche für diesen Stand zuständig war, zeigte den Besuchern, wie man mit solchen Plaketten arbeitet, um sich ein eigenes Armband zu kreieren.
Desweiteren wurden diverse Taschen in jeglicher Größe aus Stoff angeboten, darunter zum Beispiel auch Handytaschen.
An einem weiteren Stand wurden Liebhaber von Nippes-Sachen für die Adventszeit fündig. Von Kerzenhaltern aus Metall, bishin zu selbstgebastelten Tonmaterialien war alles vorhanden.
Auch die Allerkleinsten kamen nicht zu kurz. Es befassten sich mehrere Betreuungspersonen mit den Kindern, um mit ihnen zu basteln.
Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab ein reichliches Kuchenbuffet, sowie allerlei warme und kalte Getränke.