KünstlerInnen und Kreative aus Oyten und Umgebung bieten zwischen 14 Uhr und 18 Uhr ihre Waren an. Dabei sind Arbeiten aus Stoff, Beton, Papier, Taschen, Postkarten, sowie Lampen.
Auch Kinder sind selbstverständlich willkommen. Sie können sich schminken lassen, Bilderrahmen gestalten oder eigene Buttons erstellen.
"Besucher und Besucherinnen des Kreativmarktes können zudem die Gelegenheit nutzen, sich über unseren Förderverein zu informieren“ berichtet Ariane Wojtke, stellvertretende Vorsitzende. "Wir freuen uns, an diesem Tag mit Interessierten ins Gespräch zu kommen und auch über Fördermöglichkeiten, Mitgliedschaften oder Sponsoring zu sprechen."
Die Einnahmen aus dem Kuchen- und Getränkeverkauf sowie die Standgebühren fließen in den Förderverein, so dass Projekte für die Kinder noch schneller realisiert werden können.
"Nichts wäre für uns schlimmer, als dass wir geplante Projekte unserer Kleinste aus finanziellen Gründen nicht stattfinden lassen können, daher hoffen wir auf eine volle Hütte. Lasst am 03.11. eure Kaffeemaschinen aus, macht einen schönen Mittagsspaziergang in die Aula der Grundschule und genießt euren Sonntagskaffee mit selbstgebackenem Kuchen und in fröhlicher Atmosphäre auf unserem Kunst- und Kreativmarkt" fordert Bernd Schuckmann, 1. Vorsitzender des Vereines, ganz Oyten auf zu kommen, um zu unterstützen.
Anmelden können sich alle privaten Anbieter, die ihre Waren auf dem 1. Kunst- und Kreativmarkt Oyten verkaufen möchten, unter die Farbkleckser e. V., Bernd Schuckmann und Ariane Wojtke (Tel. 04207 909087, E-Mail: post@die-farbkleckser.de). Die Standgebühr beträgt 10 Euro. Der Eintritt für die Besucher des Marktes ist frei.