Durch die Bauarbeiten der Versorgungsunternehmen und dem Neubau der "Wächterstraße" im Bereich der Unterführung der A1 war es notwendig, dass die Unterführung in den letzten Wochen für alle Fahrzeuge gesperrt werden musste. Die Arbeiten in diesem Bereich sollen möglicherweise zum Wochenende beendet sein, so die Gemeinde Oyten.
Die Gemeinde Oyten teilte zudem mit, dass es leider notwendig bleiben wird, dass die Fahrzeuge über 7,5 t (Lkw) auch in den nächsten Monaten die Umleitungsstrecke über die Straße "Am Berg" und "Bergstraße" benutzen müssen.
Der Schulbus und der Linienverkehr werden mit einer Ausnahmegenehmigung die Unterführung benutzen dürfen.
Für die weiteren Baumaßnahmen in der "Wächterstraße" wird der Fahrzeugverkehr über die "Kloppenburger Straße" und die "Schulstraße" umgeleitet. Die "Wächterstraße" zwischen der "Kloppenburger Straße" und der "Dorfstraße" ist für den Durchgangsverkehr nicht befahrbar. Die Anlieger können die Grundstücke aus Richtung der Dorfstraße erreichen.
Die Gemeindeverwaltung bittet um Verständnis für diese Maßnahme und steht für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.