Link zum Film: sonnenflecken.cold-entertainment.com
"Der Film spielt in einer post-apokalyptischen Welt, in der wir einem Mann auf seinem verzweifelten Weg folgen, dass einzig Wichtige zu sichern, sein Überleben" so Teammitglied Fabian Junge (22).
Das Drehbuch zum Film hat Regisseur, Kameramann und Mitglied der Filmgruppe Cold-Entertainment Nico Sanft (21) im Frühjahr 2013, anlässlich einer Hausarbeit zur Ausbildung zum Mediengestallter in Bild und Ton geschrieben. Doch in diesem Sommer sollte es endgültig verfilmt werden.
"Nach der Gründung Ende 2006 und unseren ersten Projekten, haben wir uns zunächst vollständig auf das Produzieren von eigenen Kurzfilmen konzentriert. Mit unserem Ziel, uns bei jeder Produktion weiter zu entwickeln. Das ist ohne Geld nicht immer einfach." betont Nico Sanft.
Die Vorbereitungen begannen mit einem kleinem Teamtreffen am 30.07. im heimischen Eis Café. Zu dritt saßen die Mitglieder Robin Wieschendorf (26), Fabian Junge, Nico Saft, jeder mit einer Kopie des Drehbuches, Kugelschreiber und Laptop ausgerüstet zusammen, um über jedes noch so kleine Detail zu beraten. Schauspieler, Drehort, Requisiten, Technik, Maske, Verpflegung fürs Team und logistische Transporte mussten mit einem Budget von 0 Euro organisiert werden. Eine Aufgabe, welche nur mit vielen Helfern zu bewerkstelligen war, die es wegen dem Spaß an der Sache machten.
So waren sich die drei schnell einig, dass sie Hilfe vom befreundetet Filmteam "Horizont Media" aus Achim brauchten.
Eine weitere Herausforderung war der knappe Zeitplan. Am 27.08. sollte der Film fertig sein. Bis dahin musste die Organisation, die Dreharbeit und die sogenannte Post-Production abgeschlossen sein. Als Ergebnis der Planung stand der Dreh am Wochenende 10. und 11.09. fest.
"Ganz besonders freuen wir uns über Mark Derichs, den wir als Schauspieler für unser Projekt gewinnen konnten. Aber auch an alle Freunde und Helfer geht unser Dank, ohne die wir das Projekt nicht so gut umsetzen hätten können." sagt Robin Wieschendorf.
Mark Derichs ist Schauspieler und Musiker aus Bremen und zurzeit in Hamburg und am Bremer Kriminal Theater zu sehen.
Den Film gibt es kostenlos auf sonnenflecken.cold-entertainment.com zum Ansehen und Runterladen.