Die etwas andere Wahlwerbung


Von Tanja Werhan

Axel Diekmann VdS-Marketing (links), Hans-Joachim Blohme 1. Vorsitzender (rechts), Axel Junge Vertreter des Oytener Bürgermeisters (mittig) Foto: Axel Diekmann VdS-Marketing (links), Hans-Joachim Blohme 1. Vorsitzender (rechts), Axel Junge Vertreter des Oytener Bürgermeisters (mittig)
Oyten. Die Vereinigung der Selbstständigen (VdS) wirbt um die Stimmen der Oytener Bevölkerung für den Standort Oyten.

Am Sonntag, 22.09.2013, finden die Bundestagswahlen statt. In Oyten selber gibt es rund 12.000 Wahlberechtigte. Aufgrund der Erfahrungswerte der letzten Bundestagswahlen und der jetzt schon hohen Resonanz der Briefwähler wird mit einer Wahlberechtigung von 70 – 80 % in Oyten gerechnet.

Bei der Aktion „Wählen gehen“ werden den Bewohnern ein paar der vielen Vorteile genannt, die Betriebe in Oyten bieten und stellen diese somit zur Wahl.

Es soll auf die Bedeutung aufmerksam gemacht werden, die die örtlichen Betriebe für Oyten haben. Sie sorgen für eine lebendige Vielfalt und ein soziales Miteinander. Zudem unterstützen sie viele örtliche Vereine und kulturelle Einrichtungen.

„Jeder im Ort sollte mithelfen, die Existenz ihrer/seiner Betriebe zu sichern“, so die Vereinigung der Selbständigen Oyten.

Unterstützt wird die Aktion auch vom allgemeinen Vertreter des Oytener Bürgermeisters, 1. Gemeinderat und Wirtschaftsförderer Axel Junge.

Alle Bilder


Kommentare

Wie sieht Deine Meinung zu diesem Thema aus? Schreib jetzt einen Kommentar!

Melde dich mit deinem Account an oder fülle die unteren Felder aus.

(wird nicht veröffentlicht)