Fahrbahnerneuerung zwischen Achim und Oyten - Sperrung der Landesstraße 167


Von Nds. Landesbehörde

Autofahrer müssen vom 28.06.2013 bis zum 01.07.2013 auf der L167, die Straße zwischen Achim und Oyten und in Achim vor der Musikschule mit Behinderungen rechnen. Foto: Autofahrer müssen vom 28.06.2013 bis zum 01.07.2013 auf der L167, die Straße zwischen Achim und Oyten und in Achim vor der Musikschule mit Behinderungen rechnen.
Oyten-Süd. Autofahrer müssen vom 28.06.2013 bis zum 01.07.2013 auf der L167, die Straße zwischen Achim und Oyten und in Achim vor der Musikschule mit Behinderungen rechnen. Grund sind Erneuerungsarbeiten an der Fahrbahn in drei Teilbereichen.

Die L167 wird zwischen der Anschlussstelle Oyten und über die Straße „Hühnerkamp“ hinaus voll gesperrt. Der Verkehr in Richtung Achim wird über die U2 über Bassen, Borstel – Borsteler Hauptstraße und „Am Freibad“ umgeleitet. Der Verkehr aus Richtung Achim kommend wird entgegengesetzt über die U1 geleitet.


Ebenfalls werden ab dem 28.06.2013 bis zum 01.07.2013 die Rampen des Bauwerkes an der Anschlussstelle Achim Nord halbseitig gesperrt und der Verkehr wird mit einer Ampel vorbeigeleitet. In diesem Zuge der Bauarbeiten ist die Auf- und Abfahrt der A27 (AS Achim Nord) Richtung Bremen voll gesperrt.


Die Autofahrer aus Richtung Hannover, die die A27 an der Anschlussstelle Achim Nord verlassen wollen, werden bereits an der Anschlußstelle Achim Ost von der Autobahn runtergeleitet und sollen der Umleitung 11 über Borstel – Borsteler Hauptstraße und „Am Freibad“ folgen. Die Zu- und Abfahrt zur Feuerwehr bleibt immer gewährleistet.


Die Verkehrsteilnehmer, die Richtung Bahnhof fahren wollen, werden durch zusätzliche Hinweisschilder über den Kreisverkehrsplatz, die Obernstraße und die Paulsbergstraße zum Bahnhof geleitet. Die Einbahnstraßenregelung der Straße „Bahnhofsvorplatz“ wird für die Zeit der Bauarbeiten aufgehoben. Während der Bauzeit gilt in der Paulsbergstraße ein absolutes
Halteverbot.


Der Verkehr aus Richtung Verden/Thedinghausen kommend, der Richtung Bremen bzw. Oyten fahren möchte, wird bereits in Achim über die Umleitung 3, d.h. die L 158 (Bremer Straße) an die A1 herangeführt.


Witterungsbedingte Terminverschiebungen sind möglich.
Die Baukosten betragen ca. 0,300 Mio. Euro.

Alle Bilder


Kommentare

Wie sieht Deine Meinung zu diesem Thema aus? Schreib jetzt einen Kommentar!

Melde dich mit deinem Account an oder fülle die unteren Felder aus.

(wird nicht veröffentlicht)