1. Oytinchen Cup 2013 in Oyten


Von Jana S. Wientjes

Die Teilnehmer des 1. Oytinchen Cup in Oyten bei der Eröffnungsrede. Foto: Die Teilnehmer des 1. Oytinchen Cup in Oyten bei der Eröffnungsrede.
Oyten. Heute Morgen war die neue Sporthalle an der IGS Pestalozzistraße voll mit Kindern in Judo-Anzügen und vielen Zuschauern. Grund dafür war der 1. Oytinchen Cup.

Nach der Einweihung der neuen Halle an der Staderstraße im Mai 2012 und der Aufnahme der Judo-Sparte in den TV Oyten im Februar 2012, war es erstmals möglich eine derartige Veranstaltung zu organisieren. Der Judo-Verein gilt als 7. Abteilung des TV Oyten und hat mit ca. 60 Mitgliedern im Alter von 5 bis 48 bereits eine Meisterschaft hinter sich.

Heute waren allerdings die kleineren Mitglieder beteiligt, im Alter von 5 bis 11. Die Kinder erschienen aus zahlreichen Judo Vereinen, um bei dem 1. Oytinchen Cup ihr Können unter Beweis zu stellen.

Chantal Rafalski, die Tochter des Judo-Trainers und Mitorganisators Jörg Rafalski, die ebenfalls mitkämpfte sagte: „Auch nach 6 Jahren Judo habe ich immer noch großen Spaß an der Sache.“

„Weitere Turniere stehen schon in Voraussicht“, sagt Günter Block-Osmers, als Mitorganisator. Vielleicht gibt es schon bald den 2. Oytinchen Cup.

Als Preise gab es unter anderem Oytinchen-Kuscheltiere zu gewinnen, die von der Vereinigung der Selbständigen gesponsert wurden.


Alle Bilder


Kommentare

Wie sieht Deine Meinung zu diesem Thema aus? Schreib jetzt einen Kommentar!

Melde dich mit deinem Account an oder fülle die unteren Felder aus.

(wird nicht veröffentlicht)