Schützenfest in Schaphusen: Was war mit der Erbsensuppe?


Von Robin Wieschendorf

Königin Brigitte Nidrich (links), König Rudi Miez (rechts), Jugendkönig Mirko Ullrich (Mitte) Foto: Königin Brigitte Nidrich (links), König Rudi Miez (rechts), Jugendkönig Mirko Ullrich (Mitte)
Schaphusen. Der Wettergott hat es gut gemeint mit den Schaphusenern. Wo der Rest von Deutschland bei Regen und schweren Überschwemmungen unterzugehen drohte, konnte man bei schönem Sonnenschein und einer kleinen Briese das diesjährige Schützenfest in vollen Zügen auskosten.

Am Sonntagvormittag unterhielt der Festumzug des Schützenverein Mühlentor e.V mit musikalischer Begleitung durch den Spielmannszug "Da Capo" die Nachbarschaft mit gut gemachter Musik. Nach dem Marsch zu den Majestäten, die ihre Kameraden nach Protokoll und mit einem zusätzlichem Umtrug in Empfang nahmen, stand wenig später nur noch eine große Frage im Raum, schmeckt die Erbsensuppe?


Für alle Besucher und Gäste stand Unterhaltungsmusik mit der "Thüner Hobbykapelle", Ponyreiten von Hof Becker aus Bassen, Spiele für Kinder, ein Eistand von Tutti Frutti aus Oyten, ein Imbisswagen, ein Kinderkarussell und eine Wurfbude zur Unterhaltung bereit.

Auch konnte man sich an der Trendsportart Bogenschießen versuchen, die ebenfalls vom Schützenverein Mühlentor e.V angeboten wird.

Ach ja und eines sollte nicht unerwähnt bleiben, die Erbsensuppe schmeckte.

Kommentare

Wie sieht Deine Meinung zu diesem Thema aus? Schreib jetzt einen Kommentar!

Melde dich mit deinem Account an oder fülle die unteren Felder aus.

(wird nicht veröffentlicht)